Ehrlich
gut.

Unsere kleine Bioland Imkerei.
2000px-Bioland_Logo_2012.svg.png
So ist Tobio entstanden

2019 hat Tobi mit nur drei Bienenvölkern angefangen, weil die Bienen ihn fasziniert haben. Ein schönes Hobby neben dem Masterstudium, dachten wir. Nach einem Jahr mit drei Bienenvölkern hat ihn das Bienenfieber überrollt - wie so manche Imker! 
Aus drei Bienenvölkern wurden 15 im nächsten Jahr, 40 im Jahr darauf und nun sind wir hier mit 70 Stück. Nicht nur das Imkern und die Bienen machen uns Freude, auch der Honig selbst und das Entwickeln neuer Honigkreationen ist für uns nicht mehr wegzudenken. 
Scrolle weiter um mehr über unsere Arbeitsweisen herauszufinden! 

IMG_2839.jpg
Wir wandern

Unsere Bienen sind in der Teck Region zu Hause.
Im Laufe des Jahres summen sie allerdings auch in anderen Regionen Deutschlands durch die Landschaft. Im Frühjahr sind unsere Bienen in der Streuobst-reichen Teck Region unterwegs und kreieren unseren leckeren Frühjahr und Streuobst. Zum Sommer hin verblüht jedoch das Meiste und um den Bienen immer das bestmögliche Angebot bieten zu können, wandern wir. Nachdem also  das Streuobst, der Raps und weitere Frühtrachten verblüht sind, geht es weiter in den Wald, die Akazie oder andere spätere Trachten.
So können wir auch Sortenhonige anbieten!

IMG_6277_edited.jpg
...zur Miete

Bienen mieten? Das geht bei uns auch. Wir vermieten ein, oder mehr, Bienenvölker inklusive der Verpflegung durch uns. Ein bis zweimal im Jahr ernten wir den Honig von deinem Bienenvolk und füllen ihn dir mit deinem individuellen Etikett ab. Also quasi ein Rund-um-Service! 

Interesse? Schreib' uns einfach eine Mail oder ruf uns an.

Wir haben einen Blog Beitrag mit unseren bisherigen Kunden dazu verfasst.

ad3de71c-8b63-4201-b8ad-610e2520b74f_edited.jpg
Tobi_Team_edited.jpg
2000px-Bioland_Logo_2012.svg.png
Wir sind Bio

Bioland, um genau zu sein und da sind wir mega stolz drauf. Unsere Imkerei ist bereits seit den ersten drei Bienenvölkern Mitglied des Bioland Verbandes. Das Siegel bedeutet uns viel und macht unserer Meinung nach einen echten Unterschied, für unser Produkt, für unser Handeln, für die Natur und für die Landwirtschaft. 

Die Arbeiter*innen

Genau wie im Bienenvolk, gibt es auch in der Imkerei fleißige Arbeiter*innen. Kennst du das Tobio Team schon?

team02.png
Folge uns!

Du möchtest nicht verpassen, was bei uns in der Imkerei so passiert? Bleib mit unserem Instagram auf dem Laufenden.